38


Besonders stolz sind wir über unsere Digitalisierung in unserer Grundschule. Wir besitzen im ganzen Gebäude W-Lan, welches ab dem 25.05.2021 per Glasfaseranschluss noch schneller werden soll.

 

Unsere Schüler können von daher erste Erfahrungen im Umgang mit dem iPad und unseren digitalen Tafeln erlernen.

 

Unsere iPads haben extra auf die Grundschüler zugeschnittene Programme, mit welchen sie effektiv und spielerisch Rechenaufgaben oder Deutschaufgaben erarbeiten können.

 

Wir besitzen an unserer Schule bisher 3 digitale Tafeln, auf denen wir noch besser und schneller Arbeiten können. Auch dort besitzen wir einige speziell auf die Grundschüler zugeschnittenen Programme. Und das Beste - niemand hat mehr Tafeldienst ;-)


file4_4.jpg

(dieses Bild entstand vor der Corona-Pandemie)


img_4113.png


img_4110.png



Zum ersten Mal wurde an unserer Grundschule die Vergleichsarbeit in Deutsch 2024 online geschrieben. Das war ein aufregender Tag für die Schüler als auch für die Lehrer. ;)



ah_vergleichsarbeit1.jpg

 ah_vergleichsarbeit_1.jpg

 




Datenschutzerklärung